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... gegen Stuttgart 21!
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S 21 - Probleme 1

Anhydrit in schwierig zu beherrschenden Gesteinsschichten

Die ersten Probebohrungen waren schon problematisch. Architekt Frei Otto hat eindringlich
gewarnt vor den möglicherweise unlösbaren Problemen die bei Bohrungen und beim Tunnelbau
bestehen. Er war nicht der Einzige.

Elegant haben die Gutachten der Projektbetreiber solche Risiken zwar vorsichtig eingeräumt,
aber grundsätzlich
als beherrschbar erklärt - und genau für den Bereich des Tiefbahnhofs auch
in ihrer grafischen Darstellung der Talsohle
ausgeschlossen ...

Große Risiken
- für
die Mineralquellen Stuttgarts

Keiner der Verantwortlichen garantiert dafür, dass die nach Budapest größten Mineralwasser-
vorkommen Europas durch die Tunnelbauten keinen Schaden nehmen.

Übrigens:
Wie das Beispiel Transrapid (München und Hamburg-Berlin) zeigt,
verliert niemand das Gesicht, wenn er erkennt, dass eine Entscheidung zurückgenommen
werden muß! Im Gegenteil ...

Aber in Stuttgart und Baden-Württemberg glauben die Verantwortlichen
den beiden Gutachten des Büros VIERECK & RÖSLER, München, nicht.

 

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